Rhoden / Waldeck

Ein großer Teil meiner Familie stammt aus Rhoden in Waldeck. 

Nach der Gebietsreform heißt der Ort nun : 34474 Diemelstadt

Ein Ort mit einer über 750-jährigen Geschichte. Im Jahre 1735 am 5. Januar warf ein Riesenbrand die aufblühende Stadt stark zurück. 149 Häuser brannten ab und nur 19 Häuser in der Altstadt blieben stehen.

Die Bevölkerung der Stadt Rhoden:

    1748 -> 1092 Einwohner
    1875 -> 1475 Einwohner
    1939 -> 1272 Einwohner
    1994 -> 2045 Einwohner

In der Stadt gibt es 3 Linien mit denen ich verwandt bin. Einmal die Linie meines Vaters -
das ist die Familie Heinemann  und die Familie Römer, das ist die Linie meiner Großmutter väterlicherseits. Die Familie Sinemus - das ist die Line meiner Mutter - väterlicherseits,
die mütterliche Seite ist die Familie Pflug, die kommen aus Mettmann und Umgebung.

Familie Heinemann Familie Römer Familie Sinemus Familie Pflug